Beginn des Inhalts.

Auf geht's 2015 zur Ausfahrt - mit amtlicher Ölverschwendung

  Seiten mit diesem Bild.

Im Zweitaktnebel - Start zur Victoria–Ausfahrt 2015.

Abgenutzte Kolbenringe, okay - kein Thema, da kann ein Zweitakter schon 'mal qualmen. Zu meiner Überraschung stellte sich jedoch heraus, dass viele noch Gemisch im Verhältnis 1:25 oder gar 1:15 fahren. Zumindest bei den jüngeren Zweitaktern von Victoria mit 250 cm³ Hubraum ist das jedoch nicht nötig. Da werden die Kurbelwellenlager über das Getriebe mit Spritzöl versorgt, und 1:40 tut's bequem.

Beim Start zur Ausfahrt 2015 war das Feld jedoch bald in blauen Dunst eingehüllt.

Rechts am Bildrand ist übrigens noch die Adler mit Sechszylinder–Motor zu erkennen.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Ausfahrt beim Treffen 2015
Die Seite berichtet von der Ausfahrt beim 27. Jahrestreffen der Victoria–IG.

Fragen zum Zweitakt–Gemisch
Ist es wirklich noch nötig und sinnvoll, 1:25 als Gemisch zu fahren? Wir meinen: nein.

2019-01-01 - Veranstaltungskalender 2019
Einige Empfehlungen für Motorrad–Termine 2019 rund um Frankfurt am Main.

Ende der Seite.