Beginn des Inhalts.

Eine neue belegte Kupplungsreibscheibe für die Victoria

  Seiten mit diesem Bild.

Neu mit Kork belegte Kupplungs–Reibscheiben.

Die Korkscheiben, passend aus alten und feinporigen Weinkorken geschnitzt, dürfen keinen Millimeter Überstand haben - sonst ist die Kupplung nicht mehr trennbar.

Das richtige Maß ist erreicht, wenn die letzte Metallscheibe bei provisorisch montiertem Kupplungskorb außen bündig mit eben diesem Korb abschließt. Mehr darf es auf keinen Fall sein, und das ist schon extrem.

Die so neu belegte Kupplung bewährte sich bei unserer Reise nach Elba 2016 ganz ausgezeichnet, wäre aber ohne den verlängerten Ausrückhebel nicht mehr trennbar gewesen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Motor wird überholt
Unsere Wellendichtringe („Simmeringe”) waren überaltert. Wir beschreiben den Tausch und die Motorüberholung.

Ende der Seite.