Beginn des Inhalts.

Dieser Kaktus am Hinterrad der Victoria ist nicht lustig!

  Seiten mit diesem Bild.

16 gerissene Speichen am Hinterrad der Victoria - das ist nun nicht so schön.

Das Bild zeigt das Drama in vollem Umfang. 16 der 18 Speichen in Antriebsrichtung sind am Victoria–Gespann abgerissen, und das auf Elba bei der Reise 2016. Der Schlauch war auch durchstochen. Völlig klar, vor Genua gab es da keine Chance auf Ersatz, also mussten wir Speichen zwischen Vorderrad und Hinterrad umverteilen (denn das Rad vom Seitenwagen hat nur 18 Zoll Durchmesser).

Solche Arbeiten bei amtlicher Hitze machen nicht so wirklich Spaß, und unsere zwei Liter Wasser gingen auch kurz vor Schluss zur Neige.

Das ist ein wichtiger Tipp: Ihr müsst immer bei solchen Reisen ganz viel Wasser dabei haben, je mehr, desto besser!


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Elba 2016 - Speichenkummer und Speichenwunder
Diese Geschichte zu den gerissenen Speichen ist nahezu unglaublich - aber wahr! Wir berichten ganz genau.

2016-09-03 - Tipps für Reisen mit den alten Motorrädern
Wir geben ein paar nützliche Hinweise für Reisen in den Süden mit dem „Alteisen”.

Ende der Seite.