Beginn des Inhalts.

Besser als ein schwacher Hauptscheinwerfer: Tagfahrleuchten

  Seiten mit diesem Bild.

Selbst auf kurze Entfernung und von Augenhöhe sind die Leuchten gut zu erkennen.

Beachtet hier 'mal nicht die schräge Straße, das ist ein Schnappschuss meiner Tochter. Viel interessanter ist, dass die Tagfahrleuchten auch auf kurze Entfernung und aus Augenhöhe hervorragend zu sehen sind, jedenfalls deutlich besser als ein schwaches Abblendlicht.

Auf der verweisenden Seite zum Thema wird genau beschrieben, wie sich solche Leuchten auch an Motorrädern mit 6 Volt–Bordelektrik betreiben lassen. Mit einem nicht ganz legalen Eingriff geht das sogar ohne Spannungserhöhung.

Ebenfalls gut zu sehen: Der Beiwagen steht hier schon ziemlich tief, was sich sehr gut fährt. Mit der Eigenbau–Langschwingengabel ist er sogar noch ein bisschen weiter 'runter gekommen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Tagfahrlicht für das Gespann
Ein sinnvolles und stromsparendes Zubehör, mehr Sicherheit im Verkehr.

Ende der Seite.