Beginn des Inhalts.

Das KR26–Gespann: ein Einzelstück

  Seiten mit diesem Bild.

Das Einzelstück, ein Victoria–Gespann: Oktober 2014 im Rebstockpark Frankfurt.

Ein bisschen 'was von Café–Racer oder gar „Bobber” hat das ja schon: eine Custom–Victoria KR26 mit Seitenwagen, Starrheck und Alukotflügeln.

Das Dreirad wiegt betriebsbereit nur gut 190 kg und das Motorrad satte 20,3 kg weniger als eine originale KR26, was ein gutes Leistungsgewicht (Kilogramm je Pferdestärke) ergibt.

Das 250cm³–Gespann wurde 2014 gebaut und problemlos mit einer Einzel–Betriebserlaubnis zugelassen.

Auf moderne Sicherheits–Features wie H4–Licht, zwei Bremslichtschalter, Vierpunktanschluss, echten Lenkungsdämpfer oder gute Bremsen wurde natürlich nicht verzichtet.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Die Räder des Victoria–Gespanns
Einspeichen, Zentrieren, Bereifen - Stahl vs. Leichtmetall, Tipps zum Bereifen.

Ende der Seite.